28. Februar 2014

:: Easy-Peasy Puppenhaus DIY ::

easy peasy puppenhaus diy gören & rabauken
Ich muss ja ehrlich zugeben, das ich nicht so sehr auf diese pädagogisch wertvollen Holzpuppenhäuser
in typischem rot- blau- natur stehe...erstens sind sie schweineteuer und wenn man Pech hat, erweist sich das ganze dann als völlige Fehlinvestition, weil das Kind mit dem zuerst sehnlich erwünschtem Spielzeug nach zwei Tagen nicht mehr spielt und zweitens finde ich die Häuser und vor allem die Puppen irgendwie häßlich...
Ok. dafür sind sie aus Holz und nicht aus Plastik und (hoffentlich) nicht chemisch belastet etc. ...
ich weiß, es gibt genug Gründe dafür...ABER ich mag sie nicht!
Als sich das kleine Mädchen dann ein Puppenhaus gewünscht hat, habe ich überlegt, ob und wie wir das Ganze umsetzen können, ohne das so ein Riesenmonstrum ihr minikleines Zimmer völlig verstopft (bis vor ein paar Tagen wohnte sie nämlich noch in ihrem klitzekleinen Babyzimmer)...
Da sie sich in diese kleinen Kerlchen verguckt hat, war das ganze dann ganz einfach! Wir haben ein Set gekauft mit Mutter, Baby und Babyzimmer und für die "Hasenstube" (wie das kleine Mädchen sie nennt) wurde dann eine lackierte, mit schönem Papier beklebte Weinkiste umfunktioniert...
Mittlerweile sind noch einige "Zimmer" und diverses Zubehör dazugekommen und die Hasenstube ist ein Hasenhaus...
und damit das Ganze auch an ein Haus erinnert, haben das kleine Mädchen und ich, aus Washi Tape einen Hausumriss um die Kisten geklebt. Eigentlich wollte ich die Kisten an der Wand festschrauben, aber so sind sie flexibler...(denn wenn eine ihrer Freundinnen da ist, wird aus einem Haus ganz schnell ein zweites)
Apropos flexibler...wenn sie mit der Hasenstube nicht mehr spielt, können wir die Kisten auch prima als Regal o.ä. nutzen und haben nicht so einen Riesentrümmer rumstehen...



easy peasy puppenhaus diy gören & rabauken

  easy peasy diy puppenhaus diy gören & rabauken

easy peasy puppenhaus diy gören & rabauken

easy peasy puppenhaus diy

easy peasy puppenhaus diy gören & rabauken
Habt ein schönes (Frühlings-) Wochenende!

Kommentare:

  1. Tolle Idee! Aber am besten gefällt mir ja der "Hasen-Caravan" :-)

    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...