27. Februar 2013

:::: DIY Bastelkiste :::::



vor 17 Tagen hat das kleine Mädchen ihren vierten Geburtstag gefeiert!
Einer ihrer größten Wünsche war ein Maltisch!
Da das Zimmer aber echt klein ist, konnten wir nicht einfach irgendeinen Schreibtisch nehmen.
Er musste klein sein und möglichst auch etwas Stauraum bieten. Im Keller stand noch ein alter Schreibtisch, den ich irgendwann mal auf dem Sperrmüll gefunden habe. Mit Ablagefächern und Rolladen (der Rolladen ist der Hit!).
Den haben wir dann türkis gestrichen (neben lila, pink und Glitzer ihre dritte Lieblingsfarbe).
Und da sie im Moment auch gerne bastelt und dieses ganze Zeug ja auch irgendwo untergebracht werden muß, gab' es diese Bastelkiste dazu: 


und wie ihr die nachbasteln könnt, zeige ich euch jetzt:
Ihr braucht eine Holzkommode und lackiert den 
Korpus...
dann, beklebt ihr die Schubladen mit schönem Papier. Ich habe die Schubladen mit Holzkleber eingepinselt, damit man unter dem Papier keine Klebespuren sieht.
Wenn ihr so wie hier Griffe dran befestigen wollt, müßt ihr die Schubladen umdrehen,
damit die Seite ohne Loch vorne ist. Sieht sonst komisch aus! 
Für die Griffe, habe ich S*chleichtiere mit Lack besprüht und an der Schublade befestigt.(Schraube von innen durch die Schublade ins Tier bohren und darauf achten, das die Schraube nicht zu lang ist!)
 FERTIG!!!
 nun noch mit Bastelmaterial bestücken...Tapes, Wackelaugen, Stanzen, Pompons, Glitzersteine...etc.
Ich wünsch euch viel Spaß beim basteln!!!

Kommentare:

  1. Oh wie schön und auch noch so pretty organized :o)
    Da wird sich die junge Künstlerin bestimmt wie wild gefreut haben.
    Wie gut, dass wir auch noch so nen Schreibtisch im Keller haben. Ich glaub, die hat man früher für Schreibmaschinen verwendet.
    Ich werd mich mal zu ihm durchkämpfen ;o)

    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat sich sooo gefreut und bastelt und malt jeden Tag....ich weiß manchmal gar nicht wohin mit den ganzen Kunstwerken :-)
      LG
      Jenny

      Löschen
  2. Ich will auch sowas!! Wunder wunder wunderschööööön!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)) schön, das die Kiste dir gefällt!
      LG
      Jenny

      Löschen
  3. So cute! Love the colors and patterns!!

    Siri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Sri,
      thank's for your comment and welcome to my blog!
      Jenny

      Löschen
  4. Das ist mal ne richtig coole Idee! Da hat sich dein Töchterchen bestimmt richtig doll gefreut! Ich liebe ja die Verwandlung/Zweckentfrendung von Schleichtieren in jeglicher Form. Habe da für unsere Wohnung auch noch ein paar Projekte vor ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      schön von dir zu hören!
      Ja, sie hat sich superdolle gefreut und erzählt jedem ganz stolz von ihrem
      Schreibtisch -sooo süß!
      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  5. oh so ein Schreibtisch hatte ich als Kind auch mal, und diese Farbe, i love it!!!

    Wenn das Fräulein Groß ist, kauf ich ihn Ihr ab ;-)

    Lieben Gruß, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, da könnte der Vater Einspruch erheben...der hatte nämlich ein bißchen Pippi in den Augen, als er das gute Stück hergeben sollte :-))
      LG
      Jenny

      Löschen
  6. Die Kiste ist ja der Knaller, da würde sich unsere kleine Bastelmaus aber auch riesig freuen. Sag, wo kriegt man denn sooo bezauberndes Papier???

    Könnte ewig hier weiterstöbern...

    lg aus Dresden

    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      das Papier ist aus Dänemark...von Sostrene Grene (falls du mal nah DK kommst...
      gibt es dort in vielen größeren Städten)
      Viel Spaß beim weiterstöbern!
      LG
      Jenny

      Löschen
  7. so schön bei dir :-). ich habe mich mal in deine liste eingetragen.
    allerliebste grüße von frau heimelig

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    wie schön, dass es dir hier gefällt und dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen :-))
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...