1. November 2012

::::: So, heute wird's persönlich! :::::

heute vor einem Jahr, habe ich meinem Bruder Stammzellen gespendet!

Jahrelang habe ich gedacht, eigentlich müsstest Du dich mal in der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) registrieren lassen.
Vielleicht, kannst du ja jemanden helfen...
und wie das immer so ist, mit den guten Vorsätzen, -man verschiebt sie oder kriegt sie gar nicht auf die Reihe!
So und dann, 
erreicht mich DER Anruf meiner völlig aufgelösten Mutter:
DEIN BRUDER HAT LEUKÄMIE
Bammm!!!
kalt erwischt!!!
Wir waren alle total fertig!
Seine einzige Chance ist eine Stammzellenspende und vielleicht kannst Du ihm helfen!
zwei Tage später, wurde mir Blut abgenommen und dann begann die lange Zeit des warten's...
Ich glaub' es waren 10 Wochen, die wir auf das Ergebnis warten mußten.
Gefühlt: ewig.
Ständig der Gedanke, was wird wenn du nicht passt? Die Chance lag bei 20%...
Gibt es dann jemand anderen, der passt und wenn ja, ist derjenige bereit zu spenden?
Und dann kam endlich der erlösende Anruf:
Du passt!!!
Wow, endlich konnte ich was tun und fühlte mich nicht mehr so hilflos...
Am 1.11.2011 war es dann soweit!
Einige Tage zuvor mußte ich meine Nachbarin (Danke Petra! Ich selbst hätt's nicht gekonnt...) mir dann ein Medikament spritzen, das die Stammzellenproduktion anregt und dann war es soweit.
Ich wurde(für knapp 4 Stunden) an eine Zentrifuge angeschlossen und mein Blut floss, aus dem einen Arm raus, durch die Zentrifuge, -in der die Stammzellen gesammelt wurden und dann durch den anderen Arm wieder rein...
DAS WAR'S und war gar nicht schlimm!!!
Am selben Abend bekam mein Bruder meine Stammzellen.
und
Es geht ihm gut! Er lebt!
Happy Birthday, kleiner Bruder !
(ist ja quasi sowas wie Geburtstag heute :-))
Waahh, ganz schön lang geworden...Noch jemand da?
Was ich damit sagen will ist: wenn ihr mit dem Gedanken spielt, euch registrieren zu lassen, dann zögert nicht! 
MACHT ES! LASST EUCH REGISTRIEREN! 
Ihr könnt ein Leben retten und wer weiß, vielleicht seid ihr oder jemand der euch nahe steht, ja auch mal darauf angewiesen...
So, und jetzt hör ich auf zu quatschen und geh' Geburtstag feiern!
Ach, und HIER gibt's die Infos!

Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...