7. Oktober 2012

::::: Blogst -der Workshop :::::


Samstag, 
fand in Hamburg, im Betahaus der Workhop
 Blogst -Blog & Stift statt.
Initiiert wurde das ganze von Ricarda (23m Stil), Caro (Sodapop Design), Susanne (la petite cuisine)und Clara (Tastesheriff).
Und was soll ich sagen, es war HAMMER!!!
Vormittags hielt Ricarda,
-nach einer kurzen Vorstellungsrunde-
 Vorträge über's bloggen, 
Recht und social Media  
und nach einer kurzen Mittagspause, mit einer superleckeren Kürbissuppe von Clara ging es gleich weiter, mit dem praktischen Teil.
Zuerst gab es von Caro eine  Einführung in Photoshop, bei der wir u.a. gelernt haben,
wie man Farbfelder erstellt und wie man Tape Streifen an die Fotos "drankriegt".
Danach gab es einen Vortrag über Fotografie von Susanne
in dem sie u.a. einige Grundlagen der Fotografie
 und Grundeinstellungen an der Kamera erklärt hat.
 Dann folgten einige praktische Übungen...

Ruck Zuck war der Tag rum.

Zum Abschluß haben wir den Tag, mit Ricarda und Nic von Luzia Pimpinella (die überraschend dazu kam)
in der Tarterie St. Pauli ausklingen lassen...
Ich war den ganzen Sonntag noch total geflasht und mußte erst mal
alles sacken lassen...

Schön war's und jetzt freue ich mich auf die Blogst Konferenz im November!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...