4. Dezember 2013

// It's cold outside... //

Hallo Ihr Lieben,
kalt ist es geworden, hier in Hannover! So kalt, das ich hier jeden Abend in meine Decke eingemummelt auf dem Sofa sitze und vor mich hin friere...das kleine Mädchen steckt jeden Morgen erst mal ihr ihre kleine Nase aus der Tür um zu gucken ob sie mit dem Fahrrad zum Kindergarten fahren kann (das möchte sie nämlich bei Wind und Wetter! " wegen den Eisbären und Eisbergen, Mama"! :-)) oder  ob es zu glatt ist. Und das Mittelkind fragt jeden Morgen: Mama, bestimmt schneit es heute oder!? 
Na ja, laut Handyapp soll ihm dieser Wunsch ja am Nikolaustag erfüllt werden...
Ich liebe es ja sehr, wenn es gerade in der Adventszeit kalt ist und schneit. Das macht diese Zeit viel weihnachtlicher und besinnlicher...komischerweise kommt dann viel mehr Ruhe rein bei uns. Kerzen werden angezündet,die Kinder wollen sich auf's Sofa kuscheln, warmen Kakao trinken und Kekse essen und hören am liebsten Weihnachtsgeschichten 
-vorgelesen oder auf CD...
Und damit das Kuscheln auf dem Sofa noch gemütlicher wird, habe ich uns neue  Sofakissen genäht. 
Wie ihr ja vielleicht gelesen habt, mag ich total gerne skandinavisches Wohndesign. Deshalb musste ich sofort zuschlagen als ich diese Stoffe im neuen Stoff & Stil Katalog gesehen habe...(und ich finde sie sehen ein bisschen so aus, als kommen sie direkt aus einer meiner geliebten dänischen Wohnzeitschriften...)
Außerdem habe ich Sie mit einem farbigen Paspelband versehen. Als Eye-catcher und weil ich es im Moment so gerne vernähe...


Habt eine schöne Adventszeit...
und wie macht ihr es euch eigentlich kuschelig ?


Kommentare:

  1. Hey Jennifer, die Kissen sind ja echt schön geworden. Vor allem auch das mit dem Eichhörnchen. Hast du das selber auf's Kissen gedruckt? Ich mach's mir auch mit Kakao und Decke kuschelig, vor allem weil meine Nase schon wieder läuft :-(

    Liebe Grüße Claude

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claude,
    Da wünsch ich dir mal das du schnell wieder fit bist!
    Und der Eichhörnchen Druck ist auch von Stoff & Stil...
    LG Jenny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...